Brunsbütteler Gehweg- und Straßenreinigung GmbH
      Ihr Garten liegt uns am Herzen.
Wir pflegen und gestalten - Sie genießen!

Über uns

Am 01.03.1986 übernahm ich, Heino Unruh, den noch jungen Betrieb "Brunsbütteler Gehweg- und Straßenreinigung". Diesen Betrieb habe ich parallel neben meiner Tätigkeit in einem Chemiewerk in Brunsbüttel geführt. Mein Arbeitsschwerpunkt lag in der Straßenreinigung und dem Winterdienst. Die Auftragslage vergrößerte sich und ich konnte 1987 meinen ersten Mitarbeiter einstellen.

Unser Aufgabenbereich erweiterte sich in Richtung Gartenpflege. Jahr für Jahr vergrößerte sich der Betrieb, sodass ich im Jahr 2000 entschloss, meine Tätigkeit bei dem Chemiewerk aufzugeben und mich ganz der Selbstständigkeit widme. Zu dieser Zeit hatte ich 4 Mitarbeiter.

2001 übernahm ich eine weitere Firma aus Dithmarschen und erweiterte damit meine Aufgabengebiete, Aufträge, Maschinen und einen zusätzlichen Mitarbeiter. Seit Mai 2002 steht mir mein jüngster Sohn Danny im Betrieb zur Seite.

Ab Mitte 2019 vergrößerten wir uns nochmals. Ein Resthof in Westerbüttel wird nun als Lagerplatz und die Halle als Maschinenplatz genutzt, da unser Betriebshof in der Berliner Str. 3 zu klein wurde.

Die Anzahl der Mitarbeiter liegt nun bei knapp 30 Festangestellten. Darunter einen Gartenmeister für den kompletten Bereich Grün- und Grauflächenpflege sowie einen Bauleiter, welcher sich für den Bereich Garten- und Landschaftsbau kümmert und als Ansprechpartner gilt.

Seit über 35 Jahren führen wir diesen erfolgreichen Betrieb und freuen uns auf weitere neue Aufgaben.


Heino Unruh


Geschäftsführer

Heino Unruh, Danny Unruh und Sohn bzw. Enkelsohn Julian Unruh

 




 

 

 
 
 
 
Karte
Instagram